Woisch, A., Mentges, H, & Schoger, L. (2019). Bildungsintentionen und Informationsverhalten von Studienberechtigten des Abschlussjahrgangs 2018. (DZHW Brief 5|2019). Hannover: DZHW.
Schoger, L. & Gross, C. (2018). Modell zur Erklärung von beruflichen Fehlzeiten. Sozialer Fortschritt, 67(4), 303 – 325.
Gross, C., Urbanski, D., Schoger, L. (2017). Karrierewege und -perspektiven von promovierten Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern. Studien im Rahmen des Bundesberichts Wissenschaftlicher Nachwuchs (BuWiN) 2017.
Gross, C., Hofmann, S., Mühlenweg, A., Pikos, A. K., Rigotti, T., Schoger, L. (2017). Theoretische und empirische Perspektiven auf Bildung, Gesundheit und Arbeitsfähigkeit – ein interdisziplinärer Überblick. Sozialer Fortschritt, 66(1), 3 – 30.