Ihre Stelle im Überblick
- Unterstützende Mitarbeit in der Lernwerkstatt und im Bereich der Tutorienarbeit
- Recherche und Ausarbeitung von inhalten zu den Themen Lernen, Zeitmanagement und Prüfungsvorbereitung
- Vor- und Nachbereitung sowie ggf. Durchführung von eigenen Workshops rund um das Thema Lernen
- Einarbeitung in und perspektivisch Durchführung von Peer-Lernberatungen
- Mitarbeit bei der Konzeptentwicklung. Vorbereitung, Durchtuhrung sowie Nachbereitung von (Peer) Tutor*innenschulungen
Wen suchen wir?
- Gültige Immatrikulation an einer deutschen Hochschule in einem einschlägigen Studium
- Bereischaft sich mit Beratungs, lehr und Lernmethoden wissenschattich auseinanderzusetzen und Peer -Beratungen durchzuführen
- Fähigkeit zur Perspektivübernahme, ausgeprägte Reflexionsfähigkeit
- Hohes Maß an Motivation und Interesse an der Vermitung von Wissen und Erfahrungen auf Augenhöhe
- Idealerweise eigene Erfahrungen als Tutor"in oder anderweitig im Umgang mit Gruppen (oder in der Moderation von Gruppen)|
Die Leibniz Universität Hannover setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Ziel ist es, das Potenzial aller zu nutzen und Chancen zu eröffnen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Interessierten unabhängig von deren Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Weitere Hinweise
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Elisabeth Sperber (Tel: 0511 762 - 14215; E-Mail: sperber@zq5.uni-
hannover.de) gerne zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre Kurzbewerbung bis zum 29.07.2024 an oben genannte E-Mail-Adresse oder
Stiftung Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
ZOS, Abteilung Schlüsselkompetenzen
Elisabeth Sperber
Callinstraße 14, 30167 Hannover |
Informationen nach Artikel 13 DSGV0 zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter:
www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/